Plus
Roes

Burg Pyrmont: Hier werden Märchen wahr

Rapunzel, Dornröschen und Frau Holle: Zumindest in der Fantasie der Besucher könnten sie alle auf der Burg Pyrmont ihr Zuhause finden. 
Rapunzel, Dornröschen und Frau Holle: Zumindest in der Fantasie der Besucher könnten sie alle auf der Burg Pyrmont ihr Zuhause finden.  Foto: Brigitte Meier

Es war einmal eine Burg, so schön und traumhaft wie keine andere im ganzen Land. Und wer sie erklomm, der versank ganz und gar im Reich der Märchen und Sagen. Burg Pyrmont wurde sie geheißen, und es strömten zu ihr Menschen ohne Zahl, um ihrem Zauber zu verfallen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier Wer die Burg Pyrmont schon erleben durfte, wird den grimmschen Einstieg verstehen. Denn kaum eine andere Burg verdient das Prädikat märchenhaft so sehr wie das erhabene Gemäuer in Roes. Allein der Weg dorthin auf dem Mosel-Traumpfad Pyrmonter Felsensteig ist sagenhaft. Und der Anblick der Burg, die ...