Plus
Koblenz

Hochwasser: Scheitelpunkt in Koblenz ist erreicht – doch die Flut bleibt noch

Hochwasse an Rhein und Mosel - der nächste Tag: So sieht es am Dienstag an den Flüssen in Koblenz aus.
Hochwasse an Rhein und Mosel - der nächste Tag: So sieht es am Dienstag an den Flüssen in Koblenz aus. Foto: Nina Borowski

In der Nacht zu Dienstag wurde der Pegelhöchststand am Rhein erreicht – der niedriger ausgefallen ist als die erwarteten 7 Meter. „Um 5 Uhr in der Frühe hatten wir 6,34 Meter", sagte Feuerwehrsprecher Norbert Gras auf Anfrage der RZ.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - In der Nacht zu Dienstag wurde der Pegelhöchststand am Rhein erreicht – der niedriger ausgefallen ist als die erwarteten 7 Meter. „Um 5 Uhr in der Frühe hatten wir 6,34 Meter", sagte Feuerwehrsprecher Norbert Gras auf Anfrage der RZ. Er rechnet mit keinem weiteren Anstieg, aber „das Wasser wird ...